Schöne Füße....

Jetzt im Sommer habe ich ja öfter bzw. fast immer offene Schuhe an und da will man ja auch natürlich schöne Hornhautfreie Füße haben.

Ich gehe ja alle vier Wochen zur Fußpflege um diesen Problemchen an den Kragen zu gehen allerdings merke ich schon nach zwei Wochen das die Hornhaut wieder ansetzt (obwohl ich immer schön Creme!) und das finde ich einfach unschön!
Nun manch einer denkt sich bestimmt jetzt "dann schleife sie dir doch einfach mit einen Schleifstein oder Hornhautraspel (heißt das Ding so????) ab".
Ich halte von diesen teilen allerdings nichts da, durch dieses schleifen Hitze entsteht und die Hornhaut dadurch schneller wieder nachwächst.



Allerdings habe ich jetzt auf
SugarCreamBeauty.de von der Scholl Nagelhaut und Hornhaut entfernenden SOFORT-LÖSUNG gelesen was ich auch erst sehr skeptisch beugt habe und da war denn auch noch der Preis von ca. 13€.
Das ist mir einfach ein bissel zu viel für nur mal ausprobieren und denn evtl. nur noch Rumstehen weil es vielleicht doch nicht wirkt.
Als ich dann mal wieder im DM war (Ich wollte mir eigentlich nur mein geliebtes Schampoo holen.)da habe ich es durch Zufall entdeckt und da es nicht 13€ sondern 8,95€ gekostet hat (immer noch ein ordentlicher Preis für nur mal ausprobieren wie ich finde^_^; )habe ich es mir trotzdem eingepackt!
Enthalten sind 100ml Lösung in einer Plastik Flasche und ein Spezial Spatel.

Die Anwendung ist super einfach!
(In 3 Schritten zum Erfolg)

Schritt 1:
Die Lösung auf ein Wattepad großzugig auftragen bis es vollständig durfeuchtet ist.
Dieses dann auf die betroffenen stellen legen.

Schritt 2:
Das Pad mit der Lösung je nach stärke der Hornhaut zwischen 3 bis max. 10 Min. einwirken lassen.
Um die Wirkung zu Intensivieren die Füße mit Frischhaltefolie umwickeln.
(habe ich gemacht denn es hat noch einen vorteil, ich konnte noch im Haus durch die Gegend laufen! XD)

Schritt 3:
Mithilfe des Spatels die nun sehr durchweichte Hornhaut abtragen.

Wichtig:

Hände und Füße nach der Anwendung gründlich waschen.
Ich habe mir einmal Handschuhe angezogen so das , dass Zeug gar nicht erst an meine Patscherechen kommen konnte.

Das Abtragen der Hornhaut mit dem Spatel war ziemlich glitschig aber ich war total überrascht meine Füße sind schön weich und sehen Top aus.
Das Zeug wird auf jeden Fall weiter benutzt.




Zur Pflege habe ich mir die Wellness-Fuß-Butter mit Grapefruit und Minze von Balea mitgenommen, man bekommt 200ml für 2,95€
Aber auch nur weil mein FußSchaum von Allpresan mit Urea leer ist! (Das Produckt ist super aber leider nicht ganz billig)

Nun zurück zu der Fuß-Butter wozu ich eigentlich noch nicht viel sagen kann. ^_^;
Außer ich merke schon das sie meine Füße mit Feuchtigkeit versorgt allerdings vielleicht ist sie auch ein wenig zu reichhaltig für meine Füße, das sich aber erst noch rausstellen muss.
Na ja und der Geruch von Grapefruiet und Minze, den mag ich irgendwie nicht so richtig!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen