An Susannah´s Schule gibt es einen neuen, an sich nicht weiter schlimm! Doch es ist ausgerechnet Paul Slater , seinerseits Geisterjäger und eben so attraktiv wie gefährlich und währe da nicht auch noch die Sache, bei der er Susannah, beinahe getötet hätte.
Doch Paul will ihr beweisen, dass alles nicht so ist wie sie denkt und Ködert sie mit Informationen, die mehr Licht in ihr Leben, als Mittlerin bringen können.
Dann ist da auch noch Jesse, der sich seid ihrem ersten Kuss, immer mehr von ihr distanziert.
Andererseits aber ziemlich eifersüchtig auf Paul reagiert , den Susannah von nun an der Backe kleben hat.






Meinung:
Der fünfte Band der Reihe ist an sich gut gelungen, und es gibt wieder einige spannende stellen und zu schmunzeln gibt es auch einiges.
Ich freue mich schon auf den sechsten Band " Susannah-Auch Geister können romantisch sein" der im September dieses Jahres erscheint.
Susannah hatte sich das anderst vorgestellt, nach ihrem ersten Kuss mit Jesse. Doch Jesse distanziert sich immer mehr von ihr, und zum größeren Übel will er auch noch aus ihrem gemeinsamen Zimmer ausziehen.
Sie hat hingegen gehofft, dass sich daraus eine Romanze zwischen ihr und Jesse entwickeln könnte.
Dann ist da auch noch Paul Slater, der von nun an auf ihre Schule geht und ihr überall auflauert und sie ihn einfach nicht los wird.
Natürlich gibt es auch eine neue Aufgabe für Susannah als Mittlerin.
Dies alles lässt eine tolle Spannung entstehen, die allerdings nicht im ganzen Buch über bestehen bleibt, weil es einfach manche stellen gibt, wo einfach nicht wirklich was passiert, was jedoch wieder durch die teilweise sehr lustigen stellen wett gemacht werden.
Meg Cabot lässt einen wieder wunderbar eintauchen, in die Jugendwelt von Susannah als Mittlerin, die einige Überraschungen und Wendungen für den Leser bereit hält.

Fazit:
An den vierten und bisher spannendsten Band der Reihe, reicht der fünfte Band leider nicht ran, aber trotzdem ist es sehr lesenswertes. Die fehlende Spannung, wird durch ihrem Scham und einfach Uhrkomischen stellen wieder wett gemacht.



288 Seiten, Maße: 12,6 x 18,4 cm, Taschenbuch, Deutsch
Übersetzung: Yvonne Hergane-Magholder, cbj ISBN-10: 3570400522
ISBN-13: 9783570400524, Erscheinungsdatum: 08.02.2011
Kostet: 7,99€

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen