Rose und Lissa sind kurz vor ihrem Abschluss und können es kaum noch erwarten die Academy zu verlassen.
Für Lissa hat das allerdings einen negativen Beigeschmack, da sie versprochen hat Rose zu helfen, herauszufinden wie man Dimitri retten kann.
Und so machen sie sich auf den Weg, Victor zu befreien um durch ihn an seinen Halbbruder zu kommen.
Dimitri schreckt jedoch auch nicht davor zurück Lissa zu entfuhren und Rose damit zu ködern.





Meinung:

Ein gelungener 5ter Band der Reihe, die nun auch langsam zu ende geht. Im Juli 2011 wird der 6te Band und damit der krönenden Abschluss der Reihe erscheinen der den Titel „Schicksalsbande“ trägt.
Rose hat nun ihren Abschluss und die Vertraute Umgebung von St Vladimir. spielt keine so große Rolle mehr da sich nun das meiste am Königshof der Moroi abspielt und andere Charaktere in den Vordergrund treten wie zb. Königin Tatiana die nun eine größere Rolle ein nimmt.
Was der Geschichte jedoch nichts schlechtes verleiht und eher einen neuen und Positiven frische kick verleiht.
Rose hat sich weiter entwickelt und ist noch Starsinniger denn je, jedoch versteht man immer besser ihren Standpunkt und warum sie so Handelt wie sie es nun mal tut.
Die Beziehung von Rose zu Adrian kommt ein wenig zu kurz und von der Liebe von Dimitri zu Rose wird man wohl erst wieder im 6ten und letzten Band mehr lesen.
Richelle Mead hält die Spannung wieder gekonnt aufrecht durch große Überraschungsmomente und absolut unvorhersehbare Wendungen die einen immer wieder den Atem anhalten lassen und mit den Protagonisten mit fiebern lässt, als währe man einer von ihnen und mitten im Geschehen drin.
Der Cliffhanger am Ende, lässt ein schockiert zurück so das man am liebsten den letzten Band sofort lesen möchte und hofft das alles gut wird.

Fazit:
Seelenruf steht in keinster weise seinen 4 Vorgängern nach, und geht genauso spannend und herzzerreißend weiter wie schon die Vorgänger auch wenn es einige Unterschiede gibt. Wie zb der Schauplatz Wechsel oder die anderen Charakter die nun in Vordergrund treten.

428 Seiten, Maße: 13,5 x 21,5 cm, Hochw. Broschüre mit Klappeinb., Deutsch
Übersetzung: Michaela Link, Lyx ISBN-10: 3802583469,
ISBN-13: 9783802583469, Erscheinungsdatum: 09.11.2010
Kostet: 12,95€

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen