[Stöckchen] Leseroutine

Hallo Ihr lieben^-^

Ich habe gerade das Stöckchen zum Thema Leseroutine bei Claudia von Claudias Bücherregal
entdeckt und mir gedacht da mach ich doch gleich mal mit.^-^

1. Wann liest du?
Ich lese meistens Abends im Bett, da ich über den Tag, nur sehr selten Zeit dazu finde.

2. Wo liest du?
Abends im Bett, aber wenn ich denn mal Urlaub mache, auch gerne mal am Strand.^--^

3. Wie viele Bücher liest du auf einmal?
Ich lese generell immer nur eins, das hatte ich mal von meiner Mutter eingebläut bekommen und dabei ist es auch irgendwie geblieben!^-^;
Bzw. mache ich wenn ich einen neuen Manga habe ausnahmen, da er meist in 15-30 Min ausgelesen ist.

4. Machst du zwischendurch Pausen beim Lesen?
Kommt immer drauf an, wenn es richtig spannend ist lese ich auch gerne mal durch, allerdings wenn mal eine längere nicht so spannend stelle kommt, mache ich auch schon mal kleine Pausen um andere Dinge zu erledigen.

5. Überfliegst du Bücher [Querlesen]?
Nein, dass finde ich blöd, denn dann brauche ich das Buch gar nicht erst zu lesen.

6. Wie lange/schnell dauert es, bis du ein Buch durch hast?
Das ist ziemlich Unterschiedlich, wenn ich ein Buch total spannend finde, dann lese ich es auch mal an einem Tag durch (das heißt wenn es Wochenende ist oder ich gerade mal frei habe.) Dann kann es aber auch mal sein ,dass ich 3 Tage, eine Woche oder noch länger dran hänge.
Natürlich spielt dann auch noch der Zeitfaktor eine rolle, oder wieviele Seiten das Buch hat, und natürlich wie gut ich das Buch finde.

Also wer sich das Stöckchen, gerne mit nehmen möchte, darf das gerne tun.^-^

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen