[Top Ten Thursday ]



Hallo Ihr lieben,
beim heutigen TTT geht es um das Thema:   

"Eure 10 besten Bücher, die ihr in der Originalsprache des Autors gelesen habt"
  • Tintenherz von Cornelia Funke
  • Tintenblut von Cornelia Funke
  • Tintentod von Cornelia Funke
  • Luzie & Leander von Bettina Belitz
  • Splitterherz von Bettina Belitz
  • New Moon von Stephenie Meyer
  • Breaking Dawn von Stephenie Meyer
  • Holundermond von Jutta Wilke
  • Sternenschimmer von Kim Winter
  • Nathaniels Seele von Britta Strauss
 Ich hatte schon Angst, wieder nicht die 10 voll zu bekommen, aber  Dank der tollen Deutschen Autoren hat es doch geklappt!
Da ich wie man sieht, nicht oft Bücher in Englisch lese bzw. muss ich gestehen das ich bis jetzt wirklich nur zwei Bücher auf Englisch komplett durchgelesen habe!*hust* Und da ich nur Deutsch und englisch mächtig bin habe ich natürlich auch noch nie  Bücher in allen andern Sprachen gelesen.^-^;



Das Thema für Donnerstag, den 17.11.2011

"10 Bücher zum Thema ferne Länder / Städte"

4 Kommentare:

Favola hat gesagt…

Da ist es mir gleich wie dir gegangen . . . ich musste auch auf die deutschen Autoren zurückgreifen. Ich habe nur zwei fremdsprachige Bücher aus meiner Ausbildung (lange ist es her) dazugenommen.

Yuki hat gesagt…

Puh da bin ich aber froh, dass es nicht nur mir so ging!^-^

jucele`s World hat gesagt…

Meine Liste ist sogar komplett deutsch :)! Nur die Tintenwelt hab ich voll vergessen ...

LG
Nadine

Yuki hat gesagt…

Wir können wirklich froh sein, dass es so tolle Autoren aus dem Deutschsprachigen Raum gibt!^-^

Kommentar veröffentlichen