Es ist Donnerstag und damit Zeit für den Top Ten Thursday von


Das heutige Thema:

10 Bücher zum Thema Japan und China




  • Der Clan der Otori von Lian Hearn ( Band 0-4 )
  •  Hinter deiner Tür aus Papier von Risa Wataya
  •  Chinesische Gerichte von ?
  • Seide und Schwert. Wolkenvolk-Trilogie von Kai Meyer ( Band 1 SuB )
  • Eine Liebe in Japan von Yoshino Kurosawa

 
  • Ende der Nacht von Ralph Doege ( nach ca. 20 Seiten ABGEBROCHEN) Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube zu mindestens eine der Erzählungen spielt in Japan. ^-^"
  • Battle Royale von Koushun Takami (Ähnlich wie "Die Tribute von Panem")
Ohne Foto:
  •  In der Misosuppe von Ryu Murakami (Vertauscht)
  • 1Q84 von Haruki Murakami (Band 1-3 Ebook SuB)
  • Only The Ring Fingers Know von Satoru Kannagi & Hotaru Odagiri (Schon ewig auf meinem SuB und gerade nicht auffindbar! ö_ö)

Das Thema für Donnerstag, den 17.01.2013
10 Bücher zum Thema Ost-Europa

5 Kommentare:

Alice hat gesagt…

Hey,

eine schöne Sammlung hast du für dieses Thema und du hast auch noch die 10 voll bekommen, nicht jeder hat das heute geschafft ;-)

LG Alice

Nora hat gesagt…

Ich kenne leider gar nichts von deiner Liste, aber die Sachen hören sich alle ganz toll an. Danke für die Inspiration!
Liebe Grüße (:
Nora

Yuki hat gesagt…

@ Alice

Ich denke, dass liegt auch mit daran das ich Anime & Manga sehr gerne mag. Dadurch beschäftige ich mich auch ein wenig mit Land und Literatur.^-^

@ Nora

Freut mich, dass ich dich ein wenig Inspirieren konnte. :)

Favola hat gesagt…

Das ist jetzt wirklich eine Überraschung :-) Ich hätte nicht gedacht, dass ich "Hinter deiner Tür aus Papier" auf einer anderen Liste finde . . .
"Battle Royale" liebt bei mir leider immer noch auf dem SuB.

lG Favola

Yuki hat gesagt…

Hallo Favola,

dass ist wirklich eine Überraschung.

Ich hatte ebenfalls nicht damit gerechnet es noch auf einer anderen Liste zu finden. ^-^

Kommentar veröffentlichen